Tom 47 Nr 2 (2020)
Glottodidactica
Glottodidactica
Start
Aktualny numer
Archiwum
Ogłoszenia
O czasopiśmie
O czasopiśmie
Zgłoszenia
Zespół redakcyjny
Polityka prywatności
Kontakt
Statystyki
Szukaj
PRESSto.
Zarejestruj
Zaloguj
Zmień język, obecnie wybrany to:
PL
EN
DE
FR
PRESSto.
Zarejestruj
Zaloguj
Zmień język, obecnie wybrany to:
PL
EN
DE
FR
Tom 47 Nr 2 (2020)
Opublikowany 2021 stycznia 11
Opis numeru
Treść numeru 47/2
Wstęp
Sylwia Adamczak-Krysztofowicz, Anna Szczepaniak-Kozak
7-47
Editorial
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.00
PDF (English)
Artykuły
Ilona Banasiak, Magdalena Olpińska-Szkiełko
49-65
Sociolinguistic determinants of heritage language maintenance and second language acquisition in bilingual immigrant speakers
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.01
PDF (English)
Igor Deiana, Stefania Spina
67-81
Second language learning for vulnerable adult migrants: The case of the Italian public school
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.02
PDF (English)
Kamil Długosz
83-101
Entwicklung der Verbstellung beim fortgeschrittenen Erwerb des Deutschen als Fremdsprache
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.03
PDF (Deutsch)
Olga Kostrova
103-120
Diskursive Syntax als Teil der Angewandten Linguistik
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.04
PDF (Deutsch)
Ksenia Kuzminykh
121-135
Kindheit- und Kindlichkeitskonzeptionen in der russischen Literatur des 21. Jahrhunderts
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.05
PDF (Deutsch)
Hadrian Aleksander Lankiewicz
137-152
Translanguaging: Implications for the language classroom derived from the revised version of the CEFR
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.06
PDF (English)
Tomasz Lis, Marta Janachowska-Budych
153-168
Perspectives for foreign language teachers’ professional development in the German-Polish border region
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.07
PDF (English)
Grzegorz Lisek
169-193
Notfallmedizinische Kommunikation im Unterricht Polnisch als Fremdsprache. Analyse von Gesprächsverhalten deutschsprachiger Rettungskräfte
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.08
PDF (Deutsch)
Marian Szczodrowski
195-203
Glottodidaktische Steuerung und Regelung auf interindividueller Ebene
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.09
PDF (Deutsch)
Recenzje
Nihada Delibegović Džanić
205-207
Sadia Belkhir (ed.). Cognition and language learning. Newcastle upon Tyne: Cambridge Scholars Publishing. 2020. Pp. 157
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.10
PDF (English)
Joanna Woźniak
207-210
Małgorzata Płomińska. Juristische Fachphraseologie – zwischen Konvention und Routine. Warschauer Studien zur Germanistik und zur angewandten Linguistik. Warszawa: Peter Lang. 2019. S. 422
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.11
PDF (Deutsch)
Sprawozdania z wydarzeń naukowych
Luiza Ciepielewska-Kaczmarek
211-213
Bericht zum VII. Internationalen Forschungskolloquium „Junge Forschung im Bereich Deutsch als Fremdsprache“. Marburg & weltweit 9.–10.07.2020
https://doi.org/10.14746/gl.2020.47.2.12
PDF (Deutsch)
×
Nazwa użytkownika (np. jankowalski)
*
Wymagane
Hasło (dozwolone małe litery i cyfry)
*
Wymagane
Zapomniałeś(aś) hasła?
Zapamiętaj nazwę użytkownika i hasło
Zaloguj się
Brak konta?
Zarejestruj się